Turnierstart 2017 geglückt!

Am 12. Februar musste bereits unsere Oberligaformation Floint an den Start gehen. Auch die Tänzerinnen von Trainerin und Mittänzerin Julia Schröder wurden von der Grippewelle nicht verschont. Dazu kamen noch diverse Verletzungen und die beruflichen und schulischen Herausforderungen, die in einer gewissen Altersklasse nun mal den "Alltag" bestimmen. Aber die Stimmung war bestens und der Ehrgeiz geweckt, die guten Leistungen aus dem Vorjahr zu bestätigen. Es wurde am Ende der 4. Platz. Ein sehr gutes Ergebnis,das sicherlich noch ausbaufähig ist. Am 5. März ging es dann für unsere jüngsten Tänzer und Tänzerinnen von Bonito und ihre Trainerin Jule  darum, ihre ersten Erfahrungen in der Kinderliga zu sammeln. Die Konkurrenz war sehr stark und es musste eine Zwischenrunde getanzt werden! Aber unsere Formation steigerte sich erneut und erreichte das große Finale. Der 5. Platz in der Endabrechnung war ein toller Einstieg und so darf es gerne weitergehen. Unsere beiden Jugendteams Flow und Torbellino durften in Waltrop ihr Können unter Beweis stellen. Alle Tänzerinnen ( und ihr Trainerteam Julia, Nele und Bärbel ) waren mehr als nervös, aber auf und neben der Tanzfläche war man schnell hochkonzentriert, denn die Leistungen der Teams lagen sehr eng beieinander. Am Ende belegte der Barmer TV Platz 3 ( Flow ) und 4 ( Torbellino ) und wir sind sehr gespannt wie die Saison weiter verläuft.

Die BTV Ligateams