Turnierstart 2017 geglückt!

Am 12. Februar musste bereits unsere Oberligaformation Floint an den Start gehen. Auch die Tänzerinnen von Trainerin und Mittänzerin Julia Schröder wurden von der Grippewelle nicht verschont. Dazu kamen noch diverse Verletzungen und die beruflichen und schulischen Herausforderungen, die in einer gewissen Altersklasse nun mal den "Alltag" bestimmen. Aber die Stimmung war bestens und der Ehrgeiz geweckt, die guten Leistungen aus dem Vorjahr zu bestätigen. Es wurde am Ende der 4. Platz. Ein sehr gutes Ergebnis,das sicherlich noch ausbaufähig ist. Am 5. März ging es dann für unsere jüngsten Tänzer und Tänzerinnen von Bonito und ihre Trainerin Jule  darum, ihre ersten Erfahrungen in der Kinderliga zu sammeln. Die Konkurrenz war sehr stark und es musste eine Zwischenrunde getanzt werden! Aber unsere Formation steigerte sich erneut und erreichte das große Finale. Der 5. Platz in der Endabrechnung war ein toller Einstieg und so darf es gerne weitergehen. Unsere beiden Jugendteams Flow und Torbellino durften in Waltrop ihr Können unter Beweis stellen. Alle Tänzerinnen ( und ihr Trainerteam Julia, Nele und Bärbel ) waren mehr als nervös, aber auf und neben der Tanzfläche war man schnell hochkonzentriert, denn die Leistungen der Teams lagen sehr eng beieinander. Am Ende belegte der Barmer TV Platz 3 ( Flow ) und 4 ( Torbellino ) und wir sind sehr gespannt wie die Saison weiter verläuft.

 

2. Mai 2017

Mittlerweile sind die nächsten Turniere getanzt und wir können mit neuen Erfolgen aufwarten. Unser Oberliga - Team Floint zeigte in Erkelenz erneut eine starke Leistung in einem engen Teilnehmerfeld. Dieses Mal wurde es der 5. Platz. Zwei Turniere stehen noch aus und es bleibt abzuwarten, wer abschließend die Nase vorn hat. Unsere Kinderliga Bonito erkämpfte sich ebenfalls über drei Runden den 5. Platz! Herzlichen Glückwunsch!! Die Verbandsligaformation Vuelta ist in diesem Jahr ein wenig vom Pech verfolgt. Zwei Verletzungen zwangen Trainerin Julia Schröder zu einer Umstellung der Choregrafie. Nach einem völlig unverständlichen 9. Platz in Recklinghausen gelang in Erkelenz eine Verbesserung auf den 7. Platz. Für das anstehende Heimturnier sind wir guter Dinge!

4. Juni 2017

Nach unserem sehr schönen Heimturnier, konnten alle Teams mehr als zufrieden sein. Vuelta erkämpfte sich in der Verbandsliga einen 3. Platz und die Jugendformation Flow setzte mit dem 2. Platz noch einen drauf! Ein 5. Rang von Torbellino und zwei 6. Plätze von Bonito und Floint rundeten das Wochenende ab. Ein ausdrücklicher Dank geht noch einmal an alle Helfer, Aktiven und Fans, die für ein stimmiges "Rund-um-Paket" in der Heckinghauser Halle gesorgt haben.

Die letzten Turniere in Herne und Eitorf verliefen nicht ganz planmäßig. Unsere Mädels waren ein wenig vom Pech verfolgt. Aber alles in allem war es eine schöne Saison und 2018 greifen wir wieder an. Leider werden uns einige Tänzerinnen verlassen, da sie nach dem Abitur neue Herausforderungen annehmen. Wir hoffen aber sehr, dass ihr irgendwann wieder den Weg zu euren alten Trainingsstätten findet.

Die BTV Ligateams