30. April 2017

Trainingslager 2017

Aufgrund des erfolgreichen Trainingslagers im letzten Jahr, entschied sich die Trainingsgruppe von Trainer Marcus Fuckel in der Zeit vom 14.04.-21.04.2017 wieder in die Niederlande auf das Resort Hof van Saksen zu fahren. Neben Lara, Carolin, Helen, Michelle, Pauline, Sandra und Katharina fuhren dieses Jahr erstmals die Neuzugänge der Leistungsgruppe Beyza und Kira mit. In den intensiven Trainingseinheiten stand dieses Jahr vor allem die Optimierung der Starttechnik im Vordergrund. Als Unterstützung dienten dazu auch ausgewählte Frequenzübungen. Überprüft wurde dies durch Läufe mit Lichtschranken. Der Fokus beim Training von Hürdenlauf, Weit- und Dreisprung lag ebenfalls auf der Technik. Dazu wurde nach der morgendlichen Laufrunde um den See des Parks zwei Mal am Tag der Trainingsplatz des Vereins AAC’61 Assen genutzt. Auch der Strand des Resorts Hof van Saksen diente als Trainingsstätte. Dort wurden Übungen für Kraft, Sprung und Frequenz durchgeführt. Das Beachvolleyballfeld , das Schwimmbad und das Jump House rundeten den Tagesablauf ab. Das Team verbrachte erneut eine tolle Woche im Trainingslager und blickt zuversichtlich auf die kommende Freiluftsaison.

01. September 2016

Neuer Trainer Jungen 10-15

Ab sofort übernimmt Julian Scherz das Training der Jungen von 10 bis 15 Jahren.

09. August 2016

Wettkampfgruppe und Disziplinen- Sommersaison 2016

Trainer: Marcus Fuckel
Athletin / Disziplin 100m 200m 300/400m 800m 80m Hürden 300/400m Hürden 4x100m Staffel Weitsprung Dreisprung Mehrkampf Langstrecke
Lara Werth (U16/W14)             x        
Carolin Schmidt (U16/W15) x   x x     x       x
Helen Schnittka (U16/W15)     x x x x x   x x x
Teuta Krasniqi (U16/W15) x           x   x    
Michelle Bendack (U18) x x         x x      
Pauline Schnittka (U20) x x         x   x    
Kira Zuch (U20)     x                
Kerstin Termin (U20)             x x x    
Aline Schieders (U23) x x         x        
Sandra Stuhrmann (U23)     x     x x x x   x
Katharina Malik (Frauen)                     x

18. Juni 2013

Pädagogische Offensive beim Barmer TV

 

hier erfahren sie mehr....

zur gleichnamigen Trainerfortbildung am 18.6.2013.

Springermeeting-Weihnachtsmann

Die Schüler der Leichtathletikabteilung und ihre weihnachtsmänner

Die Schüler der Leichtathletikabteilung haben sich am Dienstag über Schokoladenweihnachtsmänner gefreut, die aus den Spenden der Zuschauer des Springermeetings 2009 finanziert wurden. Vielen Dank noch mal an alle freundlichen Spender.